• Jobs Job bei SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG

SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG

Sternenfels, 75447

Kürnbach

Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunftsorientierten, internationalen Markt - das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe mit Hauptsitz in Garching bei München entwickelt und fertigt Prozesslösungen für die Mikrostrukturanwendungen in der Halbleiterindustrie und verwandten Märkten - ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über 75 Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Lithografie, Wafer-Bonding und Fotomaskenreinigung. Hinzu kommen hochspezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir schnellst­möglich einen Product Marketing Communications Manager mit einer ausgeprägten Leiden­schaft und Neugierde für unsere Produkte, Technologien und Innovationen in der Halbleiter­industrie. Product and Technology Communications Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie entwickeln in enger Abstimmung mit dem Produkt­management und RundD eine umfassende Produkt-Marketin-Kommunikations-Strategie sowie dazu­gehörige Prozesse und setzen diese anschließend um, um unsere Produkte, Technologien und Innovationen gezielt zu positionieren und zu stärken.

In enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern planen Sie ganzheit­liche, produkt­bezogene Marketing­aktivitäten und Kampagnen, um unsere Brand Awareness zu steigern, Leads zu generieren und den Vertrieb zu unterstützen. Sie erstellen überzeugenden und zielgruppen­relevanten Content, einschließlich Web, Pressemitteilungen, Artikel, Whitepaper, Webinare, Case Studies, Social Media, Präsentationen und weitere Marketing­materialien. Sie steuern, briefen und betreuen Agenturen und Freelancer bei der Erstellung produkt­spezifischer Materialien (z. B. Bild, Video, Text). Sie bauen Beziehungen zu wichtigen Medien sowie zur Fachpresse auf und betreuen unsere Produkt­experten bei der Vorbereitung von Interviews, Webinaren und Fachvorträgen. Sie arbeiten mit weiteren Marketing­disziplinen zusammen, um die gemeinsame Marketing- und Kommunikations­strategie zu gestalten und umzusetzen. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich. Sie können mindestens 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Produkt­marketing, Kommunikation oder Öffentlichkeits­arbeit vorweisen, vorzugsweise in einem B2B-Technologiesektor. Ihre ausgeprägte Leidenschaft für Marketing und Kommunikation gepaart mit Ihrer Neugierde für komplexe technische Produkte sowie die Halbleiter­industrie zeichnen Sie aus. Sie können eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Durch­führung erfolgreicher Produkt­marketing­strategien und -kampagnen vorweisen. Sie besitzen ausgeprägte Schreib- und Redaktions­fähigkeiten sowie das Talent, überzeugende Inhalte für verschiedene Kanäle und Ziel­gruppen zu erstellen. Sie können ausgiebig Erfahrung im Umgang mit Projekten in komplexen Strukturen vorweisen, sind ein Organisations­profi gepaart mit der Fähigkeit, in einem schnelllebigen Marketing- und Kommunikations­strategie zu gestalten und umzusetzen.

Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich. Sie können mindestens 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Produkt­marketing, Kommunikation oder Öffentlichkeits­arbeit vorweisen, vorzugsweise in einem B2B-Technologiesektor. Ihre ausgeprägte Leidenschaft für Marketing und Kommunikation gepaart mit Ihrer Neugierde für komplexe technische Produkte sowie die Halbleiter­industrie zeichnen Sie aus. Sie können eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Durch­führung erfolgreicher Produkt­marketing­strategien und -kampagnen vorweisen. Sie besitzen ausgeprägte Schreib- und Redaktions­fähigkeiten sowie das Talent, überzeugende Inhalte für verschiedene Kanäle und Ziel­gruppen zu erstellen. Sie können ausgiebig Erfahrung im Umgang mit Projekten in komplexen Strukturen vorweisen, sind ein Organisations­profi gepaart mit der Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld mehrere Prioritäten und Fristen zu verwalten. Hervorragende Kommunikations­fähigkeit und souveränes Auftreten auch im internationalen Kontext und Talent für eine effektive Zusammen­arbeit mit funktions­übergreifenden Teams und externen Stakeholdern zeichnen Sie aus. Erste Erfahrungen mit digitalem Marketing, Social Media Management und Analyse­tools runden Ihr Profil ab. Sie können sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse vorweisen und sind offen, hin und wieder zu reisen. Wir bieten unter anderem Zukunftsorientierte Karriere Beginnen Sie eine Reise in einem weltweit führenden Unternehmen, das an der Spitze innovativer Technologien steht. Erlebe eine Welt, in der Ihre Arbeit zur Gestaltung der Zukunft beiträgt. Zielgerichtete Weiterentwicklung Bei uns wird die berufliche und persön­liche Entwicklung durch ein umfassendes Angebot an Weiterbildungs­möglichkeiten gefördert, einschließlich individueller Schulungen und E-Learning-Optionen. Individuelles Onboarding Erwarten Sie einen maßgeschneiderten Einarbeitungs­plan, ergänzt durch eine Welcome-Veranstaltung, einen Hospitations­plan und ein Paten­programm. Diese Elemente erleichtern es, schnell ein Netzwerk aufzubauen und sich das notwendige Know-how anzueignen. Optimale Work-Life-Balance Bei uns wird Wert auf die Work-Life-Balance gelegt. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem flexiblen Arbeitszeit­modell, das Gleitzeit, verschiedene Teilzeit­optionen und bis zu 12 Tage mobiles Arbeiten pro Monat umfasst, um Beruf und Privat­leben optimal zu verbinden. Sie interessieren sich für diese Stelle? Dann bewerben Sie sich jetzt. Jetzt bewerben SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG Schleißheimer Straße 90, 85748 Garching Deutschland Julia Thümecke External Recruiting Consultant for SUSS MicroTec powered by Intega Consulting Telefon: 49 89 32007 0 Stellenanzeige weiterempfehlen: Wir im Web SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG http://www.suss.com http://www.suss.com https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-731/logo_google.png 2024-06-14T20:59:59.999Z FULL_TIME null null null 2024-04-15 Garching bei München 85748 Schleißheimer Straße 90 48.25045919999999 11.623849 Sternenfels bei Pforzheim 75447 Ferdinand-von-Steinbeis-Ring 10 49.05381 8.843020000000001

Konstrukteur (m/w/d) Mechanik im Bereich Design MEP
   SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG (Garching bei München)

Product Marketing Communications Manager (m/w/d)
   SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG (Garching bei München)

Product Marketing Communications Manager (m/w/d)
   SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG (Kürnbach)